Heiraten auf der Schwanenburg

Im Gewölberaum der Schwanenburg heiraten

Dieser Ort für Ihre standesamtliche Trauung hat einen ganz besonderen Reiz. Der Gewölberaum im Spiegelturm oben auf dem Burgberg entstand um 1430, in Teilen um 1180, und strahlt nach behutsamer Restaurierung eine wunderbare, auch sehr private Atmosphäre aus. Der Raum kann nach eigenen Vorstellungen dekoriert werden, nach der Trauung können Sie zum kleinen Sektempfang unter der Galerie einladen. Zudem bieten die geschichtsträchtigen Mauern der Burg einen prächtigen Hintergrund für Ihre Hochzeitsfotos. Wer 183 Stufen nicht scheut, kann auch oben im Schwanenturm heiraten. Von hier bietet sich eine grandiose Sicht auf Stadt und Umland.

Sie sind interessiert?

Nach Kontaktaufnahme mit dem Standesamt kann eine Besichtigung des Gewölberaumes im Spiegelturm vereinbart werden. Ansprechpartnerin im Klevischen Verein ist Wiltrud Schnütgen (Tel. 02821-12893). Bitte richten Sie Ihre Fragen zur Terminierung, zum Trauungsort und Fragen zu den Kosten Ihrer Trauung per E-Mail an standesamt@kleve.de.