Liebe Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

in Kürze findet das Weihnachtssingen in der Schwanenburg statt. Am Samstag, dem 17. Dezember von 17 bis 19 Uhr, werden Clemens Drissen und Reinhard Berens wieder dafür sorgen, dass im Innenhof der Burg alle aus voller Kehle mitsingen können! Vor Beginn der Coronapandemie waren wir Ende 2019 damit gestartet und sind sehr froh, dass es nun endlich wieder stattfinden kann!

Die Burgkantine unter Rainer Vogt kümmert sich darum, dass es dieses Mal genug Glühwein (und Punsch) für alle gibt!

Unsere Veranstaltungen in den vergangenen Wochen waren gut besucht: der Vortrag von Bruno Schmitz und Thomas Velten über den Schnellen Brüter, der Vortrag von Bart van Loo über Burgund und auch die Vorstellung der Biographie von Pierre Theunissen. Die beiden letzten Vorträge fanden in guter Kooperation mit dem Museum Kurhaus Kleve statt.

Außerdem durften wir uns auf dem Weihnachtsmarkt einen Tag lang in der „Vereinsbude“ präsentieren, wofür wir dem WTM unter Leitung von Charmaine Haswell sehr dankbar sind. Die gute Resonanz auf die Veranstaltungen ermuntert uns, weiterhin für ein attraktives Mitgliederprogramm zu sorgen! So ist für das kommende Jahr eine Tagesfahrt nach Leiden geplant, zu der beizeiten eingeladen wird und auch Vorträge sind in Vorbereitung.

Den antiquarischen Büchermarkt im Kolpinghaus am letzten Januarsonntag, der ebenfalls coronabedingt zwei Mal ausfallen musste, wird es am 29. Januar 2023 wieder geben! Von 13.30 Uhr bis 17 Uhr stehen Vereine, Händler und Privatleute bereit.

Der gesamte Vorstand wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest! Wer noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk ist, dem legen wir den „Kalender für das Klever Land“ ans Herz.

Titelbild: Sabine Hoymann, Weihnachtsmann, 15.12.2022 ©