Liebe Mitglieder,
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserem Rundschreiben möchten wir Sie auf einige interessante Sonderveranstaltungen unseres Vereins aufmerksam machen. Am Freitag, 29. November, beginnt unsere Vortragsreihe „Aus heiterem Himmel? Der Krieg am Niederrhein im historischen Kontext“, auf dem beiliegenden Flyer finden Sie nähere Infos zu den fünf Vorträgen, einer Führung und einer Radtour. Der Verein hat dazu einen Kinospot vorbereitet, den Sie vielleicht schon gesehen haben.

Gern weisen wir noch einmal auf unser Weihnachtssingen im Innenhof der Schwanenburg hin. Am Samstag, dem 21. Dezember 2019, wollen wir gemeinsam Weihnachtslieder singen. Jedermann ist von 17-19 Uhr herzlich eingeladen, gern mit Kindern! Für alle, die die Lieder nicht mehr auswendig können, werden Texte auf eine Leinwand projiziert. Glühwein und Früchtepunsch halten die Kälte fern!

Der Tag der offenen Tür in unseren neuen Räumen im Klever Bahnhof findet am 11. Januar 2020 statt. Wir würden uns sehr freuen, Sie zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr begrüßen zu können. Im Franz-Matenaar-Archiv wurde in den letzten Wochen fleißig gearbeitet und sortiert. So entstand eine große Tüte mit Fotos und Autogrammen von Prominenten (z.B. Franz Beckenbauer), von denen wir uns trennen wollen und die an diesem Tag mitgenommen werden können.

Am 26. Januar findet wieder der alljährliche Büchermarkt für Regionalliteratur im Klever Kolpinghaus statt (13.30-17 Uhr).

Für die Fahrten 2020 können Sie sich folgende Termine vormerken:

– Eine Tagesfahrt zur „Zaanse Schans“ am 25.4.2020 (siehe Beiblatt)
– Eine Mehrtagesfahrt nach Brügge vom 22.-25.10.2020. Hierzu gibt es im ersten Quartal 2020 eine Infoveranstaltung.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2020 alles Gute!

Rainer Hoymann

Unser Herbstrundschreiben zum Ausdrucken finden Sie hier.