Wanderungen, Exkursionen, Bildungsfahrten ...

Das Reiseziel für 2009 steht fest:

Dresden und Umgebung.

An der Reise können maximal 48 Personen teilnehmen. Reservierungen nimmt Frau Ingrid de Lange unter Tel. Nr. 0 28 21 / 40 13 3 "ab sofort" entgegen.

Der Preis beträgt 560 EUR / Person im Doppelzimmer (Nichtmitglieder zahlen 595 EUR / Person im DZ). Der Einzelzimmer-Zuschlag beträgt 174 EUR.

Im Preis sind enthalten: Fahrt im komfortablen Reisebus der Firma Loock - Busreisen, 6 Übernachtungen mit Frühstück im Drei - Sterne - Hotel Tulip Inn Dresden, 6 Abendessen, alle Ausflüge, Eintritte und Führungen. Eine Anzahlung von 100 EUR ist bis zum 31.12.2008 auf das Konto des Vereins 109.728 bei der Sparkasse Kleve (BLZ 324.500.00) zu leisten.

Reisemitteilung von Januar 2009 (pdf-Datei, 20kb)

Termin:

Sonntag, den 14. Juni bis Samstag, den 20. Juni 2009

Leitung:

Heinz Scholten

Transfer:

Busunternehmen Loock, Kleve

Hotel:

Tulip Inn, Dresden

Tagesausflüge:

Montag, 15.06.2009

Stadtführungen und -rundgänge durch Dresden in zwei Gruppen (Start um 13:30 und 14:00 Uhr) mit Besuch des Historischen Grünen Gewölbes.

Dienstag, 16.06.2009

Fahrt nach Bad Muskau mit Besuch des Fürst-Pückler-Park. Im Anschluß Besichtigung der Renaissance-Stadt Görlitz .

Mittwoch, 17.06.2009

Dresden, Frauenkirche, Zwinger, Semperoper, Museen

Donnerstag, 18.06.2009

Rundfahrt durch das Erzgebirge (u. a. Bergstadt, Freiberg mit Silbermannorgel, Seiffen - bekannt durch erzgebirgische Schnitzkunst)

Freitag, 19.06.2009

Ausflug in die Sächsische Schweiz: Pillnitz, Basteiaussicht, Bad Schandau, Königstein, Pirna. Rückfahrt nach Dresden mit der Sächsischen Dampfschifffahrt.